Deutschland
Home

POSTIDENT

Das POSTIDENT Verfahren bezeichnet eine Methode der sicheren persönlichen Identifizierung Ihrer Person. Was Ihnen vielleicht zunächst als lästige Formalität vorkommt, ist ganz einfach und dient vor allem Ihrer Sicherheit. Warum? Damit niemand auf die Idee kommt, in Ihrem Namen Produkte zu erwerben oder Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen.

Für uns als Finanzdienstleistungsunternehmen, welches dem Geldwäschegesetz unterliegt, gelten zudem bestimmte Sorgfaltspflichten, die bei Vertragsabschlüssen zur Optimierung der Geldwäscheprävention berücksichtigt werden müssen.

Wie funktioniert POSTIDENT?

Unten auf dieser Seite klicken Sie auf den Button „Jetzt identifizieren mit POSTIDENT“. Sie werden auf das POSTID Portal der Deutschen Post weitergeleitet. Dort haben Sie die Möglichkeit, das von Ihnen präferierte Verfahren zu wählen. Die Identifizierung erfolgt immer durch speziell geschulte Mitarbeiter der Deutschen Post.

Die Linde Leasing GmbH erweitert außerdem ihren Kundenservice und bietet Ihnen ab sofort eine digitale, schnelle und sichere Identifizierungslösung an – POSTIDENT durch Videochat. Natürlich können Sie sich auch weiterhin persönlich in einer Filiale der Deutschen Post identifizieren.

Identifizierung per Videochat

Mit dem Identifizierungsverfahren POSTIDENT durch Videochat können Sie sich von einem Call-Center-Agenten der Deutschen Post online schnell und einfach identifizieren lassen. Ganz bequem von zu Hause aus am PC oder unterwegs mit der POSTIDENT App.

1.
Von unserer Webseite gelangen Sie auf das POSTID Portal.

2.
Sie wählen „POSTIDENT durch Videochat“. Ein Call-Center-Agent der Deutschen Post führt Sie per Webcam sicher durch das Video-Ident-Verfahren und prüft Ihre Ausweisdaten. Durch Ihre Eingabe einer SMS-TAN wird der Identifizierungsprozess bestätigt und abgeschlossen.

3.
Ihre Identifizierungsdaten werden uns unmittelbar bereitgestellt.

Für die Identifizierung per Videochat genügen minimale Voraussetzungen:

  • Computer mit Internetzugang und Web RTC (ermöglicht die Echtzeitkommunikation)
  • Mikrofon
  • Webcam
  • Mobiltelefon für den TAN-Empfang
  • Ausweis (Reisepass oder Personalausweis) mit holografischem Merkmal

Maximale Datensicherheit

Die Datenübertragung wird während des gesamten Prozesses verschlüsselt und natürlich gelten für alle Call-Center und IT-Systeme höchste Sicherheits- und Datenschutzstandards. Damit bietet dieses Identifizierungsverfahren für Sie als Kunden einen unkomplizierten, dennoch sicheren Weg zur Identfizierung.

POSTIDENT an 7 Tagen in der Woche

Die Identifizierung mit POSTIDENT durch Videochat ist von Montag bis Sonntag in der Zeit von 8 bis 22 Uhr möglich.

Fragen?

Bei Fragen zum Thema POSTIDENT finden Sie Hilfe auf den folgenden Seiten der Deutschen Post oder wenden sich an das Serviceteam der Linde Leasing GmbH unter der Telefonnummer +49 (40) 23626-5505.

hoch